Gut Ding will Weile haben. Die richtig guten Dinge um so mehr. Die Wagyu-Rinder stehen bis zur Schlachtreife mindestens doppelt so lange wie ein „normales“ Rind. Die Art der Zucht macht diese besonderen Rinder nicht nur zu einer seltenen Delikatesse: Die außergewöhnlich langsame Mast wirkt sich auch ganz besonders auf das ganz fantastische Fleisch der Wagyu-Rinder aus. Im Gegensatz zu anderen Rinderrassen ist das gesamte Muskelfleisch der Wagyus gleichmäßig marmoriert. Diese feinen Fettfasern geben dem Wagyu-Beef beim Braten seine einzigartige Zartheit und seinen unglaublichen Geschmack. Dieses Beef wird nicht umsonst als Delikatesse und als „das Beef für echte Kenner“ bezeichnet.
Ehrlich gesagt, wissen wir nicht so ganz genau, wie wir Ihnen diesen ultimativen Beefgenuss mit wenig Platz beschreiben sollen. Es ist Wagyu. Es ist unter Kennern, die sich mit Beef auskennen als eines der „besten Stücke der Welt“ bekannt. Es ist so unfassbar zart, so wundervoll marmoriert, so einzigartig im Geschmack, so unglaublich delikat, so… Bitte entschuldigen Sie. Wir müssen das an dieser Stelle abbrechen, bevor uns weiter das Wasser im Mund zusammenläuft.
Nur eines noch: Wenn Sie irgendwie die Möglichkeit haben, ein echtes Stück Wagyu zu probieren: lassen sie sich das nicht entgehen. Oder sie werden das für den Rest Ihres Lebens bereuen. Ein unvergleichlich zartes, wohlschmeckendes und einzigartig Marmoriertes Beef, dass es eben nur vom Wagyu-Rind gibt. Und… natürlich von uns.